Worte ändern wenig, Taten sogar Worte

                                                      (Merlin Arnold)

 

Logo 8

Auf dieser Seite stehen aktuelle Informationen, wie Informationsabende, aktuelle Beiträge oder ähnliches.

Neuer Mitarbeiter nimmt seinen Arbeit auf

Im April 2017 haben Quinn und ich die Prüfung zum “Therapiebegleithundeteam” bestanden. Somit ist er nun ein vollwertiges Mitglied dieses Teams.

Ab dem 18. Mai 2015 hat Quinn seine Arbeit in meiner Praxis aufgenommen. Zunächst nur für ein paar Stunden, dann immer mehr.

 

 

Seit  2014 biete ich Fortbildungen an zu den Themen:

“Einführung in die tiergesützte Logopädie/Sprachtherapie”

oder interdisziplinär für Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und verwandte Berufe.

“Einführung in die tiergestützte Therapie”

Nähere Informationen über Orte und Daten finden Sie unter:

Fortbildungen

 

“Marburger Konzentrationstraining”

In meiner Praxis biete ich immer wieder Kurse zum Marburger Konzentrationstraining an. Dies ist ein Gruppentraining für 4-6 Kinder in etwa gleichem Alter.

Der Kurs umfasst sechs Übungseinheiten für die Kinder und zwei Elternabende. Die Kosten betragen für die Kinder einschließlich aller Materialien 125,00 Euro.

Interessenten können sich gerne bei mir melden. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Kinder begrenzt.

Nähere Informationen finden Sie auf dieser Homepage:

Marb. Konzentrationstr.