Worte ändern wenig, Taten sogar Worte

                                                      (Merlin Arnold)

 

Logo 8

Finja am Strand

 

Finja ist eine Golden Retriever Hündin. Sie wurde am 27.05.2011 am Bodensee geboren. Seit dem 27.07.2011 wohnt sie bei uns und lernt, ein guter Therapiebegleithund zu werden.

Durch ihr quirliges Temperament ist sie das genaue Gegenteil vom ruhigen Fithe. Das ist auch gut so, denn für manche Therapien ist es gut einen Hund zu haben, der die Kinder zur Bewegung motiviert.

Im September 2012 begann ihre Ausbildung mit mir beim MITTT. Dort wurde u.a. ein erster Wesenstest durchgeführt, den sie ohne Probleme bestanden hat.

Nun ist es geschafft. Am 30.01.2013 haben Finja und ich die Prüfung zum Begleithundeteam abgelegt. Somit ist auch Finja eine geprüfte Therapiebegleithündin.